gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rose AERO FLYER-3100 Di2 - kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 19:27   #12
jan.sturm
Ist alles so schön bunt hier!

[quote=loomster;1237691]Was ist denn Dein Hintergrund und müssen es tatsächlich 5000 für ein TT sein?

Moin,

mein ich muss nicht 5T€ einfach so verbrennen... weniger ist auch OK... das wäre so eine "Schmerzgrenze".

Leistungsmäßig bin ich quasi "Anfänger" und suche ein Rad mit dem ich mit möglich wenig Schmerzen über die LD komme. Brauch das Material nicht für den guten Zeitschnitt sondern einfach um Energie für den Marathon zu sparen. Da ich langfristig MDs und LDs machen will, möchte ich gerne schon jetzt an Rad habe, welches ich die nächsten Jahre in Behalten kann. Aus diesem Grund auch gerne mit DI2, damit ich in 2 Jahren nicht mit "umrüsten" loslegen muss.

"Deine" Idee mit altem Rad, Laufräden und gutem Fitting kann ich mir aber auch gut vorstellen... mir fehlt hat einfach die Erfahrung was am meisten Sinn macht und wie ich die kommenden 3-5 Jahre das Thema "Material" anharken kann.

Gruß Jan
jan.sturm ist offline   Mit Zitat antworten