Zitat:
Zitat von Peter
Echt faszinierend was Leute die nicht lernen und üben wollen alles für Ausreden haben. Ist ja wie früher in der Schule 
|
Allerdings...
Zitat:
Zitat von toursieger
Eigentlich sollte es ja schneller machen, oder machen die Jungs und Mädels im TV das auch nur weils gut aussieht?
|
Das ist auch meine Überlegung. Ich kenne keinen ernsthaften Schwimmer, der NICHT per Rollwende wendet. Auch sämtliche schnellen Fünfkämpfer, die mir regelmäßig um die Ohren schwimmen, wenden so. Ausnahmslos. Also wird das wohl seinen Sinn machen.
Ich jedenfalls wende per Kippwende deutlich langsamer und werde daher jetzt auch rollen, bis es klappt. Außerdem merke ich, dass ich bei den Kippwenden unrythmischer unterwegs bin, das lässt sich mit Sicherheit optimieren.
@KS: an meine Brust... Mir ist auch nix mehr peinlich. Gestern abend auf einer Bahn mit einer Schwimmerin, die 10x 100 mit 85% schwamm und das deutlich schneller als ich mit gefühlten 100%. In den Pausen kurzer Smalltalk und dann fragte sie mich, was ich machen würde. Ich sage "Triathlon", sagt sie mit einem Lächeln "Schon klar - aber lang oder kurz?"
Man sieht ES uns an, also warum verstecken üben?