Zitat:
Zitat von Hafu
Dass Wisser, die vor 6 Jahren vom heutigen DTU-Präsidenten und damiligen Präsidenten des Hessischen triathlonverbandes aus dem DTU-Präsidenten-Amt gejagt wurde, kein Interesse an einem echten Interessenausgleich hat und deshalb für die Funktion eines Schiedsrichters ungeeignet ist, vom Anwalt der Gegenseite in Kenntnis der Historie aber gerade deshalb gewählt worden ist, ist doch eigentlich auch nachvollziehbar.
|
Das ist sicher keine glückliche Konstellation und leistet Verschwörungsideen die ideale Plattform. So wie es sich darstellt, kann aber auch ein anderer Vorsitzender zu demselben Schluss kommen, weil die Kriterien in interpretationsfähig waren.
Zitat:
Zitat von Hafu
Unzureichende Abstimmung der DTU mit dem DOSB hat es sicher gegeben, z.T. sicher auch aufgrund des äußerst eng gesteckten Zeitplans insbesondere seit Eingang der Klage.
|
Sorry, zu einer Einschätzung, dass die Nominierung "Verlierer" produzieren kann und die Nominierungskriterien ggf. nochmals gemeinsam besprochen werden müssten, kann ich auch ein oder ein halbes Jahr vorher kommen und entsprechend handeln. Der Zeitdruck ist mindestens größtenteils selbst erzeugt.
Zitat:
Zitat von Hafu
Unzureichende Kommunikation gerade den in der ersten Nominierungsrunde nicht berücksichtigten Athleten gegenüber, damit diese die Entscheidung mittragen können und überhaupt nicht auf die Idee kommen, alle Rechtsmittel auszuschöpfen, muss man vermuten.
|
Auch hier ist es so verdammt ärgerlich, dass es vorhersehbar ist und früher gehandelt werden kann. Ob es ex ante auch erfolgreich ist, ist nicht garantiert, aber ich komme, je früher ich das Thema mit allen Betroffenen anpacke, nicht unter Zugzwang und Zeitdruck.
Wie schon geschrieben, mit Blick auf die DTU irgendwas zwischen naiv und wenig professionell.