gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 18:06   #48
Hafu

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
...PS: Die Frage, ob ich beim BJC noch starten soll treibt mich noch immer um - da jetzt auch schon FreFu gemeldet ist wirds eh nur noch um den vorletzten Platz in meiner AK gehen :D
Teste es aus. Das Juniorenrennen ist gleichzeitig auch eines der ganz wenigen U23-Rennen mit Windschattenfreigabe, die es in Bayern gibt, so dass du dich auch mit ein paar älteren Athleten messen kannst (auch wenn die nicht für den BJC gewertet werden) und danach besser weißt, wo du stehst und wo du den Winter über v.a. noch arbeiten musst.

Dass es ein bisschen deprimierend sein kann, gegen FreFu Wettkämpfe zu bestreiten, weiß ich aus eigener Erfahrung mehr als mir lieb ist. Es macht auch nur begrenzt Spaß mit ihm auf derselben Bahn zu schwimmen und es als Erfolgserlebnis zu verbuchen, bei 400ern nur einmal überrundet zu werden (obwohl man mit 5:20 im eigenen Koordinatensystem schnell unterwegs ist), aber er treibt auch nochmal deutlich mehr Trainingsaufwand als du und ist auch länger im Triathlon dabei.

(Dass Frederic in Grassau überhaupt startet liegt übrigens daran, dass er den Europacup in Tisziauvaros wg. technischem Defekt in den Sand gesetzt hat und jetzt noch ein Rennen vor der DM als hartes Training (und irgendein Erfolgserlebnis) braucht.