Zitat:
Zitat von TiJoe
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Antwort nicht viel anfangen kann.
Verstehe ich Dich richtig:
Wenn Du wolltest, könntest Du zwar TT schrauben, da im Forum viel selber geschraubt wird, willst Du aber nicht?
Wäre m. E. eine etwas eigenartige Geschäftsphilosophie, aber mir soll es Recht sein.
Joe
|
Ich denke, es geht weniger ums Forum im Speziellen als die Rennradler und Triathleten (und MTBer) im Allgmeinen. Die wissen alles immer am besten, haben ne hohe Internetaffinität und fangen dann an, Preise diktieren zu wollen oder sind der Meinung, es hätten ja alle was davon, wennse ihren Krempel selbst besorgen, mitbringen und dann in der Werkstatt einbauen lassen oder auch nur auftauchen, wennse nen Gewährleistungsfall haben.
Es ist ermüdend, mit so ner Klientel dauerhaft umzugehn, wohingegen die Trekking-, Alltags- und Reiseradler ne ganz andere Mentailtät mitbringen.
Die haben andere Lebensinhalte, als sich den ganzen Tag im Internet rumzutreiben und wenn doch, kreuzense nicht im Laden auf.
Es ist daher ein kluger Schachzug, den Laden nicht auf die 'schwierigere Kundschaft' auszurichten, was jedoch nicht ausschliesst, sie nicht dennoch (ordentlicher als manch andere) bedienen zu können.