gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Edge 810 auf dem MTB nutzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 15:37   #4
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wie beim Autonavi nen Anfangspunkt und nen Endpunkt definieren und dann eine autofreie Route über Feld-Wald- und Wiesenwege auf dem Navi haben, mit der Option, wenn ich mich mal verfahre, das dann das Gerät auch wieder ne Alternativroute berechnet.
Und genau davon muss man sich bei der Fahrrad"Navigation" verabschieden. Der Track muss am Computer vorgarbeitet werden. Gerade am MTB am besten zwingen im Zusammenhang mit Trackdatenbanken wie GPSies abgeglichen werden und immer einen Blick auf die Fahrtrichung und das Alter des Tracks haben. Dann funktioniert die "Navigation", die ich eher als Routenführung bezeichnen würde, auch am MTB sehr gut.

Fahrtrichtung deshalb, weil viele Trails bergab halt Spaß machen und dafür bergauf kaum fahrbahr sind oder zur Quälerei ausarten. Und das Alter des Tracks daher, da gerade viele kleine schöne Wege auch schnell wieder verschwinden.