Zitat:
Zitat von keane
Schau mal, du gehst nicht nach 10 Spielminuten und völlig unnötig in der Nähe der Mittellinie so in einen Zweikampf rein, er wusste genau das er ihm am Knie oder am Oberschenkel treffen wird, Cristiano tritt in so einer Situation leicht mit der Sohle über den Ball und spielt es dann mit der Hacke gegen seinen Standbein so das es in die gewünschte Richtung geht und entfernt sich mit einen Sprung aus der Gefahrenzone, einer von seinen vielen, genialen Tricks.
|
Und genau deshalb sucht der Abwehrspieler den Kontakt zum Standbein, um eine Rotation über dieses zu verhindern. Kontakt an sich ist ja nun auch noch immer nichts schlimmes im Fußball. In diesem Fall nur einfach doof gelaufen. CR7 schirmt den Ball halt ab und Payet versucht trotz dieser Abschirmung an den Ball zu kommen. Und man geht immer so in Zweikämpfe, wenn man keine Absicherung hat, denn einen CR7 lasse ich nicht allein mit Ball und Tempo auf einen IV zulaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=lzZcIzf_jtU
Ich finde in diesem Video sieht man sehr gut, dass Payets Bewegung ganz klar Ballorientiert ist. Natürlich nimmt er mit seinem Standbein Körperkontakt auf, aber das sehe ich jetzt nicht als verwerflich an.
Zitat:
Zitat von keane
ich hätte mich auf jeden Fall gerächt wenn jemand meinen Kapitän so aus dem Spiel nimmt, bestimmt war das auch gestern ein Thema bei den Spielern während des Spiels und auch in der Halbzeitpause, gerade von Pepe oder Quaresma hätte ich das erwartet, aber man wollte ja das eigene Team nicht noch mehr schwächen.
|
Und genau darum Spielen die beiden genannten international und die Leute die so denken eher in der Kreisliga.