gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 13:25   #127
Hafu

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Würde ich allerdings Rebecca Robisch heißen, die in der Weltrangliste beste Deutsche auf Rang 15 ist, wäre ich vermutlich maßlos enttäuscht bzw. wütend über die Nichtnominierung. Das Argument, das bei den Herren angeführt wird (diejenigen Athleten wurden nominiert, die am meisten dazu beigetragen haben, dass die DTU überhaupt zwei Startplätze für Rio hat), würde bei Robisch noch viel mehr gelten, die zweifellos am meisten dazu beigetragen hat, dass Deutschland überhaupt drei Startplätze bei den Frauen hat.

Aber wie bereits gesagt, eine Entscheidung zu fällen, die allen Interessen gerecht wird, war bei der gegebenen Ausgangslage ein Ding der Unmöglichkeit und die minimale Medaillenchance von Haug durch eine teamtaktische Nominierung zu unterstützen ist schon richtig. Die Briten machen es bei den Männern genauso mit dem dritten Starter ebenso wie die USA bei den Frauen.
So sehr ich die Entscheidung der DTU hinsichtlich der Olympianominierung für nachvollziehbar halte, habe ich ja schon vor zwei Wochen geahnt, dass das wohl Ärger geben könnte:

http://www.dtu-info.de/news/2016/201...is-urteil.html

Robisch hat das Deutsche Sportschiedsgericht angerufen, was ja ihr gutes Recht ist, denn für sowas ist ja das Sportschiedsgericht da und die DTU hat jetzt zwei weitere Athletinnen (Robisch, Philippin) nominiert, so dass jetzt 5 Athletinnen dem DOSB vorgeschlagen sind für die nach wie vor nur drei DTU-Startplätze, die es im Frauen-Rennen in Rio gibt.
Das macht dem DOSB die endgültige Nominierungsentscheidung auch nicht unbedingt einfacher.