gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GA1 Bereich passt nicht mit Tabellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 00:13   #3
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.806
Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
Ich fühl mich wohl wenn ich meinen GA1-Bereich so 150-160 habe, das is der BEreich den ich als GA1 Training mache und da kann ich 1std, oder länger laufen.
Darüber reden wir mal nach den ersten langen Einheiten (2-3h) ob 160 noch locker für dich sind.

Nach Arnes Pulsbereichen kann ich auch 1-2h im GA3 laufen. Locker ist was anderes. Gerade bei Anfängern sieht man es häufig dass die im Grundlagenbereich zu schnell laufen. Grundlage ist langsam und locker.

Deine Pulswerte sind ähnlich wie meine. Grundlagenläufe sind unter 150er Puls. Mit 160 lauf ich 1h noch recht locker, für längere Läufe ist es aber zu schnell. Und da zeigt sich dann auch dass 160 eben kein GA1 mehr sind.

Welche Ziele hast du? Für Kurzdistanzen ist das lange GA1-Gewusel nicht erforderlich. Und wenn ich nur 1h laufe bin ich vom Puls her auch meist höher als GA1.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten