gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 20:33   #323
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
toi toi toi für die 2. LD!
Bin selbst auch am überlegen noch eine zumachen und bin gespannt wie du das Training dafür angehst. Wiederholst du einfach die letzten 6 Wochen vor Klafu ? Oder setzt du andere Reize?
Für mich ist es schon der 3. Anlauf dieses Jahr, zuerst Lanzarote wo ich dann wegen des Schlüsselbeinbruchs am 01.05 nicht starten konnte. Dann Klagenfurt, was 8 Wochen danach war und ich also nicht sofort loslegen konnte. Erst 4 Wochen davor konnte ich wieder draussen Radfahren und erst drei Wochen davor Schwimmen.

Zu Weymouth: jetzt in Juli trainiere ich nicht sehr planmäßig und werde auch Projekte an meinem Haus machen.

Ab August habe ich dann noch 6 Wochen und werde dann einfach trainieren wie man das so im Build macht. Etwas anders ist es natürlich schon wenn man einen 2. oder 3. Anlauf hat, es ist eher "keep" als "build" weil man hat eigentlich schon eine Form. Heute bin ich z.B. Im Training ein Rekord gefahren auf meiner Heimstrecke, obwohl der Wettkampf erst in 10 Wochen ist.

Ich glaube es ist wichtig dass man die langen langsamen Sachen nicht vergisst die natürlich weniger Spaß machen als schnell fahren.