gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brexit - wollen die Briten raus aus der EU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2016, 11:17   #272
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.573
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es gibt schon Gründe, warum die Freude über das Gebilde EU sich durchaus in Grenzen halten darf. Aktuell werden Gummiparagraphen propagiert, die im Endeffekt dazu genutzt werden können, jegliche kritische Auseinandersetzung z.B. mit den Ursachen des Terrors strafbar zu machen: EU-Parlament stellt Weichen für Websperren gegen Terror

Wenn ich "nicht-legislative Maßnahmen" (vulgo: "Wir machen, was wir wollen") lese, geht mir das Messer in der Tasche auf. Wir bewegen uns immer schneller auf eine Gesellschaft zu, in der nicht das Tun, sondern bereits das Denken bestraft wird. Ich bin nicht begeistert.
Na ja die USA z.b. schaffen Massnahmen gegen Bürgerrechte und Freiheit und Riesenapparate wie die NSA auch allein, komplett ohne EU.

Die Frage ist ja, wären wir allein besser dran?
Gäbe es in Deutschland ohne EU z.b. wenger Bürokratie, weniger Überwachung, mehr Demokratie und Mitsprache?

Was ist Ursache, was ist Wirkung?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten