gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 17:37   #203
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Frage 18 Tage - ob das gut geht?

Hallo zusammen!

Nach langer, langer Zeit habe ich meinen uralten Faden mal wieder ausgegraben.

Der Grund ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich habe mich für den 23.07. für eine Sprintdistanz angemeldet. Bis dahin sind es noch 18 Tage und heute habe ich mit der Vorbereitung begonnen.

Die Voraussetzungen sind eher mäßig. Dieses Jahr war ich erst einmal zum Frühschwimmen im Freibad - Strecke knapp 20x25m-Bahn. Beim Radfahren sieht es nicht rosiger aus. Obwohl ich mir ein ganz tolles TT-Rad zu Weihnachten geschenkt habe, stecken dieses Jahr noch keine 100 km auf dem Rad in den Beinen. Lediglich beim Laufen hab ich anno 2016 einige Wettkämpfe bestritten. Aber wegen einer entzündeten Achillessehne war in den letzten 8 bis 10 Wochen ein Lauftraining auch nur eingeschränkt möglich. Mittlerweile geht es der Sehne aber langsam besser. Beim Radeln und langsamen Laufen gibt es keine bis kaum Probleme. Lediglich beim schnellen Laufen gibt es noch leichte Schmerzen. Letzten Freitag hab ich beim Nachtmarathon in Marburg bei einer Staffel die ersten 11,3 km gelaufen. Danach hat die Sehne rund 36 Stunden gestreikt, aber dann sind die Schmerzen wieder verschwunden. Kommenden Samstag gibt es dann einen 10k-WK als weiteren Test für die Sehne.

Heute war dann der offizielle Start in die Tria-Vorbereitung. Für den Auftakt hatte ich mir eine Runde auf dem MTB ausgesucht: rund 30km mit 720 Hm. Das Tempo war mäßig und die Oberschenkel haben hin und wieder etwas gebrannt. Alles in allem ist der Auftakt aber gelungen.

Morgen steht dann eine Runde auf dem RR auf dem TP. Übermorgen werden dann beim Frühschwimmen wieder die Rentner versenkt. Freitag gibt es dann nochmal eine Runde auf dem Rad (MTB oder RR entscheide ich kurzfristig). Samstag steht dann der 10k-Lauf auf dem Plan.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten