gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Socialman - Austrian Extreme Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 16:42   #92
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Danke!
Dann jetzt etwas ausführlicher:

Ich muss am Freitag, dem Vortag des Rennens anfangen. Während der Autofahrt über österreichische Landstraßen (ich als Beifahrer) entwickelten sich bei mir langsam Kopfschmerzen, wogegen ich ne Aspirin genommen habe. Kurz danach kam aber Übelkeit dazu und nicht nur die Aspirin kam wieder raus. Dann ging es zunächst mal deutlich besser, wurde allmählich aber wieder schlechter.
Zum Hotel ganz in der Nähe des Schwimmziels hat es dann noch gereicht. Kurz frisch gemacht und los zur Anmeldung, WK-Besprechung und Pasta-Party am Schwimmstart.
Diese kurze Fahrt mussten wir leider schnell wieder unterbrechen für einen weiteren - ich sag's mal deutlich - Kotz-Stopp. Ok, weiter gings.
Anmeldung problemlos, aber meine Stimmung war natürlich stark gedämpft, da ich nicht so recht wusste, was los war, und ich langsam daran zweifelte, ob sich das Problem schnell von selbst beheben würde.
Bei der WK-Besprechung war meine Aufmerksamkeit hauptsächlich darauf fokussiert, meinen Magen unter Kontrolle zu halten, für die anschließende detailliertere Streckenbesprechung hatte ich keinen Nerv mehr und musste an die frische Luft.
Auch die Pasta hab ich mir lieber nicht aus der Nähe angeschaut.
Erst kurz vorm Schlafengehen hab ich es gewagt, mir zwei ungetoastete und unbelegte Toastscheiben reinzuschieben - die blieben dann auch, wo sie sollten.

Also optimale Voraussetzungen, für eine quasi-Langdistanz der etwas härteren Sorte.

Nach vielleicht 4 Stunden Schlaf wachte ich sehr erleichtert auf, denn ich fühlte mich wie neu!
Aber eine Restunsicherheit blieb natürlich wegen des suboptimalen Vortages.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten