Zitat:
Zitat von MattF
-- Bei der Brexit Kampagne gab es massive Lügen das ist richtig.
-- Die etablierten Politiker werden natürlich immer vorsichtiger mit dem was sie sage. "Mit mir gibt es keine Steuererhöhung". Wird wohl keiner mehr sagen.
Damit werden die Aussagen auf Plakaten natürlich auch immer softer und aussageloser.
In gewisse Weise ein Teufelskreis.
|
Ich hab mal einen maßgeblichen Punkt unterstrichen.
Teufelskreis ist lustig. Sie trauen sich nicht mehr zu lügen, weil sie erwischt werden können? Naja, in diesem Fall fände ich das OK.
Vielleicht legen sie sich ja mal wieder nen richtige Programm zu und verfolgen wirklich ein Ziel, außer das, gewählt zu werden und ihren Status zu sichern. Dann könnte man auch was auf ein Plakat schreiben was sich lohnt gelesen zu werden.
Wenn man natürlich dafür lügen muss, dann ist das natürlich eine schwierige Sache.
Namen sind ja Schall und Rauch, aber zu mir sagte mal eine Dame im Vertrauen: "Was glaubst Du um was es im Wahlkampf geht? Darum gewählt zu werden. Und dann geht es die Wahlperiode lang darum, die Chance zu erhöhen wiedergewählt zu werden. Die Inhalte sind dabei absolut zweitrangig."
in GB haben sie halt übertrieben. Und jetzt wirds natürlich um so schwieriger für den, der den Job machen soll, weil das Entlarven der Lügen und falschen Versprechen einfach zu simpel ist. Aber auch dafür gibt es einen Weg.... man stellt sich hin, sagt, dass da zwar welche gelogen haben und deshalb Versprechen nicht gehalten werden, dass aber der Weg der richtige ist, man die bösen Lügner alle weggeschickt hat (oder dieses selber gegangen sind unter fadenscheinigen Gründen) und dass man jetzt an einer sauberen Umsetzung arbeiten wird mit neuem Personal (was natürlich an die Lügen der bösen Vorgänger nicht gebunden ist).