gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 10:48   #1148
Kesselteufel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 122
Ich habe den Edge 810 auch noch einmal probiert - keinerlei Probleme dabei. Vergleich auf der Rolle mit Edge 810, Iphone per Bluetooth Smart und 920XT: Edge OK, Iphone (Stages App) OK, 920XT massive Abbrüche und Aussetzer.

Daraufhin habe ich mir die Schnellwechselhalterung gekauft: Erster Eindruck - besseres Signal, zumindest wenn die Uhr in der Halterung direkt vor dem Lenker sitzt, also da wo der Edge normalerweise montiert ist (zwischen den Aerobars).

Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
hatte das gleiche problem bei 920xt mit dem stages.
bei mir riss die verbindung ab, wenn ich die uhr ganz vorne am steg des aufliegers montiert hatte bzw. am handgelenk wenn ich am auflieger war.
seidem ich die uhr aber am computer mount mit der forerunner halterung ziemlich genau beim lenker montiert habe, funktioniert die verbindung ohne probleme.
Beim Wettkampf letzte Woche funktionierte diese Lösung die ersten 25km auch ganz gut. Danach fingen allerdings ohne direkt ersichtlichen Grund die Aussetzer an, mit zunehmender Häufigkeit. Das ganze kann man recht eindrucksvoll im gleitenden Mittelwert der Leistung erkennen, zum Ende geht der deutlich runter, obwohl die Leistung gefühlt und auch in den gemessenen Bereichen gleich blieb, die Aussetzer machen sich halt deutlich bemerkbar. Die einzige Änderung am "setup", wenn man das so nennen will, war, dass ich nach ca. 20km eine weitere Radflasche an der Verpflegung aufgenommen und in den Rahmenhalter gesteckt habe. Ob es daran liegt?!?

Ich werde weiter beobachten...
__________________
On my way to
  • Ironman FFM 2020
  • Ironman 70.3 Zell am See 2020
---
Kesselteufel ist offline   Mit Zitat antworten