gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 08:07   #112
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
...
Und bei allem Respekt vor der von den Mädels erbrachten Leistung ist doch offensichtlich, dass in Frankfurt heute kein absolutes Top Feld am Start war. Aber warum?
Ein Hauptgrund für die fehlende Leistungsdichte bei den Frauen ist das fehlende Antrittsgeld. Zu Kurt Denks Zeiten erhielten die besten Frauen einen Vertrag mit Geld für einen Start in Frankfurt, heute bekommt gerademal Ryf ein paar Euro, die nächste bekommen nur Punkte.
In Klagenfurt konnte Carfrae mit Sicherheit ein vernünftiges Startgeld aushandeln und war der Star der Veranstaltung, so dass es für sie keinen Grund gab, in Frankfurt neben ihrem Mann zu starten.
Dann gibt es noch Roth, die auch Antrittsgeld zahlen und einige weibliche Profis aus Frankfurt weglocken.

Der zweite Grund ist, dass Ryf gemeldet hatte. Da wo diese an der Startlinie steht, haben die anderen weiblichen Profis aus der ersten Reihe keine Lust mehr, um den zweiten Platz zu kämpfen, da sie eigentlich bisher jedes Rennen dominiert hat. Dass Ryf dieses mal schwächelt, war mehr als überraschend.
Joyce ist schwanger, wird also in diesem Jahr ohnehin keine Rennen bestreiten.
Punkte brauchen die female TopTen aus Kona auch keine, da sie neben ein paar 79.3-Rennen nur noch einen Validierungs-Ironman benötigen, um sich die erneute Quali zu sichern.

So blieb dann halt für die EM in Frankfurt neben Ryf und Hauschildt nur zweite Garde bei den Mädels übrig.
  Mit Zitat antworten