gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 00:24   #98
trithos
Szenekenner

Es liegt mir wirklich fern, jemanden wegen Übergewichts abwerten zu wollen, aber ich versteh auch nicht, warum man bei einer Profisportlerin nicht darüber diskutieren dürfen sollte.

Der Körper ist das Werkzeug des Profisportlers. Wer daher in diesem Beruf ernst genommen werden will, sollte sein Werkzeug gut in Schuss halten. Schließlich lebt der Profi davon, von Fans, Sponsoren, Medien usw. ernst genommen zu werden. Und wie kann man jemanden ernst nehmen, der ganz offensichtlich seinen eigenen Beruf nicht ernst nimmt?

Ich hab das bewusst allgemein geschrieben, weil ich keine Ahnung habe, warum die betreffende Profidame nicht ganz austrainiert wirkt. Vielleicht hat das gute Gründe, die ich nicht kenne. Und ich möchte auch sagen, dass ich das Kriterium "Körper = Werkzeug in Schuss halten" nicht für Hobbysportler und -innen anwenden würde. Und ich will auch sagen, dass es mir nicht um die Optik geht. Ob da was schwabbelt oder nicht, ist mir persönlich wurscht und geht mich auch gar nichts an.

Als Triathlonfan erwarte ich aber, dass jemand, der von seinem Sport, den Fans, den Sponsoren usw. lebt, den Sport ernst nimmt und das unter anderem dadurch zeigt, dass er seinen Körper in Form hält. Oder auch dadurch, dass er nicht die Nacht vor einem Rennen durchfeiert, oder, oder ... Und in diesem Sinne verstehe ich die entsprechende Frage nach dem Übergewicht und ich finde, es ist eine richtige Frage.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten