gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlenswerter Triathlonverein in Zürich gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2016, 11:32   #1
Hafu

Empfehlenswerter Triathlonverein in Zürich gesucht

Hier im Forum gibt's ja etliche Schweizer, die mir sicher mit meiner Frage weiterhelfen können.
Eine weitläufige Bekannte von mir, mit der ich in den letzten Tagen Radfahren und Laufen war, tritt in einigen Wochen eine neue Stelle in Zürich an und möchte sich dann dort zeitnah einem Triathlonverein anschließen.

Bin mir sicher, dass es dort mehrere zur Auswahl gibt und mir das Forum hier bessere Infos liefert, als es eine Google-Recherche kann. Die Bekannte fängt zwar gerade erst mit Triathlon an (nächste Woche erste Olympische Distanz am Schluchsee), aber ich halte sie nach dem Eindruck gemeinsamer Trainingseinheiten für ziemlich talentiert; und was bei uns im Triathlon fast noch wertvoller ist, sie ist hoch motiviert und hat Bock auf Training und Wettkämpfe.

Sie läuft sehr gut, radelt die Berge genauso schnell wie meine sicher auf dem Rad nicht langsame Frau hoch und sogar schneller runter (war früher mal im Radsport-Baden-Württemberg-Kader) und Schwimmen ist noch am ehesten Baustelle.
Der Verein sollte also vernünftig strukturiertes Schwimmtraining und entsprechende Wasserzeiten anbieten und darüberhinaus auch neuen leistungsorientierten Mitgliedern gegenüber, selbst wenn sie aus dem nicht immer geliebten Nachbarland Deutschland kommen, aufgeschlossen sein.

Aus der Erfahrung früherer eigener Umzüge weiß ich, dass nichts die Integration an einem neuen Wohnort so sehr beschleunigt, wie wenn man sich einem lokalen Sportverein vor Ort anschließt und sich dort engagiert.

Was meint ihr wo wär sie in Zürich am besten aufgehoben?

Geändert von Hafu (03.07.2016 um 20:44 Uhr).