gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC Rad defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 14:26   #1
gebistom
Szenekenner
 
Benutzerbild von gebistom
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Luzern
Beiträge: 112
BMC Rad defekt

Mein Rad habe ich gebraucht bekommen, es ist ein BMC Streetfire ssx. Leider hat mein Vorgänger (Familienmitglied) mal die Sattelklemme (im Rahmen integriert) zu fest angezogen. Dies hat noch eine Weile gehalten nun ist die aber definitiv kaputt. Zwei Fahrrad Mechaniker haben mir bis jetzt gesagt das da nichts mehr zu machen ist.

Da die Anbauteile wie Bremsen, Antrieb etc. Ultegrakomponenten sind und eigentlich noch top, überleg ich mir was ich machen soll.

Für ein ganz neues Rad reicht das Budget vermutlich nicht aus. Nun könnte ich ein occ. Rad kaufen mit schlechteren Komponenten und diese dann aufrüsten mit den Ultegrakomp. Oder ich suche mir einen günstigen Rahmen (etwa sowas), baue beim alten Rad alles ab und an den Rahmen dran.

Ist jemand auch schon mal vor einer ähnlicher Entscheidung gestanden? Wie habt Ihr entschieden?

veli Grüess
__________________


Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten