Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Hallo,
ich tät ja sagen das muss bis ans Lager ran. Kannst du die Kurbel nicht weiter reinschieben?
|
Das würde nur mit Gewalt gehen.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Im Fahrbetrieb sollte die Kurbel an die Lagerschale anstoßen und nicht SO aussehen. Entweder, indem sie weiter durchgeschoben wird oder indem zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale die entsprechenden Spacer eingefügt sind. Hier kann sie natürlich auch nach dem Unfall rechts rausgerutscht sein.
|
Tja, das ist die Frage. Wenn sie vorher auch schon so war, aber weiter hätte durchgeschoben werden müssen, dann könnte das der Montagefehler sein, der zum Kurbelbruch geführt hat. Dafür würde es helfen zu wissen, ob die Verzahnung auf der linken Seite komplett "draußen" sein muss, wie Sybenwurz meint. Dann
Zitat:
Zitat von sybenwurz
, war entweder die Kurbel nicht weit genug durchgesteckt oder die Lager passten der Einbaubreite nach nicht (aka waren nicht für Rennrad oder irgend sowas). (...)
|
, ergo ein Montagefehler.