gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 21:25   #560
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Die Sprintdistanz kannst du machen, schaden tut das auf keinen Fall wobei du die Gesamtzeit inkl. An- und Abfahrt ja auch für eine schöne lange Radtour nutzen könntest ich weiss, ich sage es immer wieder, aber das wichtigste in meinen Augen für eine gute Langdistanz ist das Radfahren, bzw. mit was für Beinen du vom Rad steigt und loslaufen kannst ...
Schwimmen solltest du einfach versuchen halbwegs locker über die Runden zu kommen, ob das jetzt 2 oder 3 Minuten langsamer ist, da kräht kein Hahn nach, ich schwimme im WK auch immer vergleichsweise grottig langsam zu meinen Trainingszeiten, aber ist halt leider so, versuche auch immer allen Rangeleien aus dem Weg zu gehen, schwimme gerne kreuz und quer, aber kann zumindest mein "Tempo" auch über die LD retten ohne platt zu sein. Da ist es fast egal ob ich 1,5, 2 oder 3,8 schwimme, irgendwann bin ich im Rhythmus. Bei mir beginnt das Rennen eigentlich auch erst nach überstandenem Schwimmen Becken kann ich gar nicht im WK, ich hasse dieses Gedrängel Gibts in Schweden auch einen Rolling Start?? Habe ich im September auf Mallorca das erste Mal erlebt und war echt genial, locker vom Strand weg ins Wasser und losgeschwommen ohne Hektik.