gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Jahr Triathlon ... so war's und wie es weiter geht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2016, 09:37   #42
alfrescian
Szenekenner

Moin zusammen,

zum Glück war das mit dem 'ausbrüten' wieder schnell im Griff ...
Am letzen Wochenanfang standen ein paar kurze Einheiten an denn für den Sonntag hatte ich mir einen langen Lauf vorgenommen.
Diese ganzen zwick-mal-hier und zwack-mal-dort Geschichten haben dazu geführt, dass mein lebenslange längster Lauf ein HM war.
Der Plan: Samstag ins Hotel-Mama & Kohlenhydratespeicher auffüllen. Sonntagvormittag dann eine Runde um das Steinhuder Meer, 30km.

Bin das Ganze in ~5:15er Pace angegangen & die ersten km überlegt ab wo ich denn dann ein wenig schneller laufe.
Zwischendrin ging es mal in Richtung 5er Pace. So ab km15 wurden meine Beine langsam schwer und es ging abwärts Richtung 05:30 ...
Da setzte dann irgendwann dieser 'weiter, immer weiter'-Modus ein & *schwuppdDieWupp* war ich einmal rum.
Mein erster 30er - naja ok, 29.3km - in einem gemütlichen 05:18er Schnitt (141bpm). Und das Beste: nur ne kleine Blase, der blaue große Onkel & sonst nix.
Werte den Laufdauerbelastungstest somit als bestanden.

Diese Woche war dann leider beruflich wieder vollgepackt inkl. Annual Meeting in Stuttgart.
Während ich am Do. noch brav am Morgen mit meinen Kollegen ne 12km durch die Stuttgarter Parks gedreht hab, war dann der Fr. geprägt vom Motto 'Saufen statt Laufen'.
Teambildendung anstatt Formbildung ...

Also zählt mal wieder das WE ... Sitze im Zug nach Hause und Bilde der wüstesten Pläne, wenn nur das Wetter anständig wäre.
Ich muss mal wieder lange aufs Rad!

Ach ja, nie vergessen: Roth wird geil!

jan