gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 20:36   #2099
trithos
Szenekenner

Patient trithos

Schönen Abend!
Komme gerade aus dem Krankenhaus, nachdem mich vor zwei Tagen ein Autofahrer erwischt und vom Rad geholt hat. Der hat ohne zu schauen und zu bremsen zügig eine Stopp-Tafel ignoriert und wollte unmittelbar vor mir die abschüssige Vorrangstraße queren.

Meine Erinnerung setzt erst wieder ein, als ich auf dem Boden liege und mir ein Helfer sagt: Bleiben´s liegen, die Rettung kommt schon! Die Polizei ist dann auch noch gekommen und hat mich gleich einmal zum Alkotest gebeten, obwohl ich immer noch halb ohnmächtig auf der Straße gelegen bin. Immerhin sind meine 0,0 Promille jetzt wenigstens amtlich.

Abgesehen von zahlreichen blauen Flecken und Prellungen hab ich ein gesprengtes Schultereckgelenk (Tossy 3), das noch am selben Tag mit Hakenplatte versorgt wurde, eine gebrochene Rippe und eine aufgeplatzte Lippe, die zwar medizinisch das kleinste Problem ist, aber aus optischen Gründen die Dramatik des Zwischenfalls gut unterstreicht.

Mein operierender Arzt will die Platte in drei Monaten aus der Schulter nehmen und mir dann eine dreiwöchige Reha-Kur verordnen. Ich hoffe, das klappt und ich kann mich in vier Monaten wieder aus dem TS-Lazarett abmelden. Bis dahin muss ich natürlich auch ein neues Rad kaufen, denn mein unfallbeteiligtes Rennrad ist ein Totalschaden! Die Saison ist jedenfalls vorbei, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Fahrt vorsichtig und passt gut auf Euch auf!

lg trithos

Geändert von trithos (24.06.2016 um 20:47 Uhr).
trithos ist offline   Mit Zitat antworten