gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 08:44   #90
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Update...

So groß die Freude am Sonntag auch war. Die klügste Idee noch so einen Lauf hinzulegen war das im Nachhinein wahrscheinlich nicht. Mo und Die habe ich pausiert. Mo gänzlich und Die zumindest die Beine in Ruhe gelassen. Eine kleine Einheit Schwimmen und Abends ausgiebig Rumpfstabi.

Gestern dann das böse Erwachen. Sehr schwere Beine beim Radfahren und beim anschließenden Laufen nach 1km abgebrochen. Krämpfe in den Waden deuteten sich an. Das brauche ich jetzt nicht mehr in der letzten Woche. Eigentlich sollte das Training aus 30km Rad mit 1x10Min WK-Tempo und anschließend 5km Lauf mit 1km hart anlaufen (WK-Tempo) werden. Viel ist ja davon nicht ausgefallen aber das war so sicher schon zu viel.

Heute nun noch schwerere Beine. Als wäre ich Gestern 300km Rad gefahren. Ich hoffe mal das liegt alles nicht am Lauf vom Sonntag sondern am Tapern. Die kurze Radfahrt kann eigentlich nicht dazu beigetragen haben. Werde aufm Abend noch ne locker Runde laufen und dann Morgen nochmal ganz ruhen. Sa. dann noch eine kleine Minieinheit zum lockern und hoffen, dass die Beine sich bis Sonntag so richtig erholt haben.

Momentan habe ich das Gefühl ich hätte lieber am Wochenende schonr ruhig machen sollen. Wenns in die Hose geht dann habe ich wenigstens wieder fürs nächste mal gelernt.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten