Ich war bei der Langdistanz-Premiere dabei und ein paar Jahre später nochmal. Über 2016 kann ich jetzt direkt nix sagen, aber:
Zitat:
Zitat von bubueye
Insgesamt hatte ich den Eindruck das man hier nur die Distanz bewältigt und dann ist gut.
|
klingt komisch, aber genauso ist es. Und noch dazu in möglichst kurzer Zeit. Das nennt sich dann Wettkampf. Alles andere ist Party.
Zitat:
Zitat von bubueye
Leider konnte meine Familie mich nicht sehen, da sie nicht wussten wo die Laufstrecke genau verlief (am Samstag gab es eine andere Route).
|
Man bereitet sich monatelang auf so einein Wettkampf vor. Und dann ist es nicht möglich, vorher mal 5 Minuten auf den Streckenplan zu gucken? Meine Frau war mit Karte bewaffnet mit dem Rad unterwegs und wir haben uns 2x pro Runde getroffen. Nebenbei hat sie auch noch die Herrenhäuser Gärten besichtigt - damit sich die lange Anreise auch für sie lohnt. Man muß seinen Tag halt gestalten - aber das ist ja bei anderen Wettkämpfen genauso. Hannover mit den vielen Runden ist ja sowieso sehr zuschauerfreundlich.
Zitat:
Zitat von bubueye
Ich fragte mich dann durch, kam dann beim Wirt an. "stellt euch mal da hinten mit hin, da ist n Parkplatz. Strom? Nö, gibt es da nicht. Aber ich bin hier ja nicht der Veranstalter". Der Stellplatz war dann n Parkplatz, der dann kostenpflichtig war, OK, es war nicht viel Geld, immerhin verkraftbar.
|
Das mit dem Camping ist schon ne komische Sache und nirgends wird klar kommuniziert, wer das jetzt eigentlich organisiert. Es ist ja weder der Wirt, noch dier Veranstalter sondern scheinbar der Sportverein. Und die drei Parteien scheinen wenig miteinander zu reden. Wenn man diese Hürde gemeistert hat, dann ist Campen auf dem Sportplatz natürlich klasse. Wo sonst kannst du dein Basislager 100m neben dem Ziel installieren?