gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planlos nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 22:35   #122
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
entweder Pokal oder Hospital
Der ist gut

In dem Fall lass es besser. Eine voll gegangene VD wär mir eine Woche vorher zu hart.

Was man hat hat man ... noch schneller verloren als man gucken kann.

Gerade mit wenig LD-Erfahrung geht es eher um Körner sparen. Der Tag wird lang und hart. Was nutzt dir eine Top Rad-Zeit oder ein super erster Halbmara wenn du bei km 30 alle bist? Auch beim Laufen schön locker anlaufen und so ab km 25 kannst du gucken ob du das Tempo anziehst wenn du dann noch gut drauf bist.

Meine Taktik in Köln war letztes Jahr ähnlich. Dank Verletzung nur rund 3 Monate mit seeehr wenig Laufen. Rad erste beiden Runden knapp im Soll und 3. bis kurz vor Ende 4. war dann schneller weil es super lief. Die letzten 5km wieder lockerer um nicht mit zu dicken Beinen in die T2 zu kommen. Lauf dann auch konsequentes Körner sparen. Da sind pro Runde zwei kurze Rampen, die bin ich von der ersten Runde an konsequent gegangen! Ab km 30 war ich heilfroh um jedes da gesparte Korn. Ab 35 lief es wieder etwas besser, da hab ich dann das Tempo leicht anziehen können. Am Ende war es 4:11 trotz konsequenter Geherei an den Rampen.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten