Zitat:

Zitat von  bellamartha

Ahoi Phantomas! 
Cooler Nickname!

Der von unserem Verein veranstaltet 1000 Herzen Triathlon findet nicht am Baldeneysee, sondern an der Ruhr in Kettwig statt. Auch schön dort. Baldeneysee war erst geplant, die Stadt machte aber nicht bei der Sperrung der Wege am See mit.

Ich melde mich die Tage bei dir, schick mir aber doch bitte mal deine E-Mail Adresse an:  bellarmtha1@gmx.de
Ich erkundige mich mal nach dem Stand der Dinge, denn ich habe irgendwie im Kopf, dass es extra für den Triathlon einen Kurs mit Christian Keller, dem Ex-Weltmeister geben sollte. 

Gerne können wir sonst auch mal gemeinsam schwimmen gehen. Bin zwar kein Profi und komme nicht ursprünglich vom Schwimmen, kann dir aber sicher den einen oder anderen Tipp geben, weil ich mich in den letzten Jahren viel mit der Schwimmerei befasst habe.

Viele Grüße 
Judith  

| 

Hallo Judith,
ich komme nicht aus Essen und hab wahrscheinlich deswegen Ruhr und Baldeneysee in einen Topf geworfen. Ruhr ist aber auch super. 
Beim Schwimmen bin ich echt ein blutiger Anfänger. Ich hab aber in den letzten Monaten häufig geschwommen und taste mich da so langsam ran. Ein Ex-Weltmeister ist da mit seinem Wissen wahrscheinlich Lichtjahre von meinem echt miesen technischen Niveau entfernt...
Aktuell schwimme ich ein bis zweimal draußen im Grugabad oder in Düsseldorf Lörrik im Freibad morgens vor der Arbeit.
Vor zwei Wochen hab ich mir auch einen Neo zugelegt. Den ich aber noch nicht ausprobieren konnte, weil ich mich nicht alleine in irgendeinen See stürzen wollte

Daher fände ich es super mal mit anderen Freiwasserschwimmen zu üben, damit ich dann beim 1000 Herzen Triathlon nicht total absaufe...
Schöne Grüße aus Essen
Thomas