gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 16:53   #126
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was eigentlich schon eine unglaubliche Farce ist.

Wenn man in der Weltrangliste zur Nominierungszeit der/ die Beste ist, hat man es verdient am größten Wettkampf teilzunehmen, alles andere ist scheiße und würde mich verdammt wütend machen, wenn mir der Verband durch Politik die wahrscheinlich einmalige Chance auf eine Olympiateilnahme nehmen würde.
Genau deshalb werden frühzeitig Teilnahmekriterien vereinbart, und die hat Rebecca Robisch eben genauso wie Philippin und Saller verfehlt: Top-5 in der WM '15 oder Top-8 in Rio, Abu Dhabi oder Yokohama.

In Rio '15 hatte Robisch nach dem Radfahren bereits über zwei Minuten Rückstand auf die Spitze (inkl. Haug) und wurde letztlich Dreißigste, in Abu D'habi wurde sie dreiundvierzigste.

Sie war zwar als Dreizehntste beste Deutsche in der WM-Serie 2015 genauso wie mit Platz zwölf in Yokohama - aber knapp daneben ist leider auch vorbei.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die Diskussion wer warum nominiert wird jedes Jahr. 2000 in Sydney hatte der spätere Bundestrainer Roland Knoll sogar vom Gericht sogar eine einstweilige Verfügung gegen die DTU zugesprochen bekommen, weil er die sportlichen Kriterien erfüllt hatte und nominiert hätte werden sollen - er wurde trotzdem nicht mitgenommen.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten