gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind "Roth"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 10:07   #27
Lebemann
Szenekenner

Das Training tut richtig weh, aber es ist ja fast geschafft.

Der Samstag begann zunächst mit einem mittellanger Lauf über 16km mit 3km am Berg. Dabei lag der Fokus auf Grundlagentempo das am Anstieg gehalten werden sollte.
Im Anschluss dann 90km Rad mit 850HM locker aufm Rennrad. Am Abend noch ein bisschen Gymnastik.

Sonntag gabs dann den Big Day.
In der Früh 4km Schwimmen mit Neo, als 10*400m mit 30sec Pause. Der erste und der letzte Ein/Aus die restlichen 8 als 50m hart, 350m WKT, wobei ich die Serie etwas progressiv gestalten wollte. Die Durchgangszeiten waren zwischen 5:45 bei dem ersten bis 5:30 bei dem letzten doch sehr erfreulich.

Zu Hause gabs dann erstmal Frühstück, ein kleines Nickerchen von 30min und dann gings aufs Rad. Insgesamt warens dann 142,5km mit 4*30min bei 215-220Watt in 4:15h. Bei dem letzen Intervall merkte ich die Belastung doch deutlich, aber konnte die Leistung halten.

Ein kurzer Toilettenstop und frische Laufklamotten und ab gings zum Koppellauf. Ziel war es die ersten 10km in 4:10min/km die restlichen 10km in 4:50min/km zu absolvieren. Bis KM 16 lief das super, dann grummelte der Magen und ich musste mal in die Hecke für 20sec... Zu viel Carbs und zu wenig Wasser....

Die Einheit hat insgesamt 5 Gels und 3 Flaschen ISO gekostet. Nächste Woche werd ich definitiv noch 1 Liter Wasser einbauen und etwas mehr Nahrung zuführen. Das ist mir noch deutlich zu wenig.

Heute gibts dann ein lockeren Schwimmtag und Dienstag gehts dann wieder ab.
4 Weeks to go!
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten