Mal wieder was von mir...
Es ist Tapering angesagt. Phuhhh!
Irgendwie habe ich mich jetzt schon darauf gefreut. Ich glaube ich bin doch schon recht platt. ABER auch in absoluter bestform. Gestern Abend konnte ich aus dem Training hersaus noch eine 10km bestzeit laufen. 44:xx das ist für mich schon sehr gut. Bin zwar noch nie einen Wettkampf gelaufen aber vor ca. 4 - 5 Wochen lag ich auf selber Strecke noch bei 47:xx. Das gut daran ist allerdings, dass da noch was geht

. Sollte allerdings nur ein Tempodauerlauf sein der dann dazu verkommen ist die U45 anzugehen.
Bin gespannt was das Tapern noch so bringt. Wenn ich den Werbellinseetriathlon im Laufteil mit 4:30/Min beende wäre ich mehr als glücklich. Dort sind hügelige 11 km zu absolvieren. Letztes Jahr lag da meine Zeit bei 53:xx unter 50 wäre super.
Schwimmen war ich Gestern vormittag auch noch. Generalprobe im Freiwasser. Nach meinem großen Bedenken bedingt durch das schlecht Gefühl und die schlechte Leistung in Bornsdorf musste das sein. Wie weit ich geschwommen bin kann cih zwar nicht sagen aber 1,5 km+ waren es schon. Die ganze Zeit locker durchgekrault. Das ist auch mein Ziel für nächste Woche. Ich denke wenn ich das schaffe dann folgt die U30 von alleine.
Der Vollständigkeit halber: Auf dem Rad würde ich die 44 km gerne in unter 1:10 fahren. Das wäre ein 38er Schnitt. Flach ist die Strecke ja nicht wirklich. Hier erhoffe ich mir evtl auch etwas mehr.
Macht als Ziel insgesamt 0:50 + 1:10 + 0:30 + 0:10 (der Weg zur Wechselzone dort ist lang) = 2:40 h Ich bin guter Dinge, dass das gut ausgeruht nicht zu viel von mir verlangt ist.