Zitat:
Zitat von ziel
Das bestärkt meinen Glauben an Jesus Christus nur noch mehr.
Die Menschheit kann sich selber nicht Retten.
Religionen, Päpste, Wissenschaftler usw. wird es nicht gelingen.
Und wir brauchen auch keine sogenannten neuen Ethischen Gebote oder sonst von uns Menschen verwässerten Gesetze.
Wir haben schon Gesetze, die wenn wir sie einhalten könnten. Alle Probleme lösen würde, nämlich die 10 Gebote von Gott!!!!!
Wir können aber nicht einmal diese läppische 10 Regeln einhalten.
Weil die Sünde in dieser Welt dagegen steht.
Ich stelle gleich hier einmal, die frage in den Raum.
Was würde passieren, wenn wir die 10 Gebote einhalten würden bzw. würden?
Lg Martin
|
Huiuiui.
Sind die 10 Gebote von Gott? Sind Sie vom jüdischen Gott oder den christlichen Gott? Gelten sie auch für Buddhisten und Hinduisten und Moslems? Oder glauben die alle falsch an den richtigen Gott? Oder gleich an den falschen Gott ... und dann: "Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Hat Gott sie diktiert?
"Die Zehn Gebote sind in einem jahrhundertelangen Prozess entstanden und zusammengewachsen. Sie waren anfangs nur eine von mehreren formal wie inhaltlich verwandten Gebotsreihen (...)
eventuell bezogen auf die Zwölf Stämme Israels (...)
schon innerhalb der Tora als „Zehnwort“ (Ex 34,28 EU) bezeichnet (...)
Die älteste bekannte Bibelhandschrift zum Dekalog, der Papyrus Nash (um 100 v. Chr.), bezeugt einen Mischtext aus Ex 20 und Dtn 5. Demnach war der Dekalog damals noch nicht endgültig formuliert, sondern wurde bis zum Abschluss des jüdischen Bibelkanons (um 100 n. Chr.) weiterentwickelt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote