|
Bei mir war gestern auch eine lange Radausfahrt geplant. Leider gab es nach 30min Dauerregen. Die Nässe setzt mir persönlich schon stark zu und so konnte ich nach knapp 3h kaum noch die angepeilte Leistung halten. Bin dann letztendlich nach 4h zu Hause gewesen (geplant waren 6h).
Nach einer warmen Dusche und einer warmen Mahlzeit wollte ich auf die Rolle. Schon nach kurzer Zeit signalisierte mir mein Körper das er das auch nicht mehr mag. Also lieber ein bisschen Ruhe.
Hitze macht mir persönlich kaum was aus. Bei Nässe und der damit verbundenen Kälte versagt mein Körper regelmäßig. Das ist natürlich bei den derzeitigen Wetteraussichten suboptimal aber ich kann ja auch nichts erzwingen. Training soll mir auch irgendwo Spaß machen. Und so ist es eher eine Quälerei.
Ein weiterer Aspekt ist das gesteigerte Unfallrisiko. Durch die nasse Fahrbahn fährt man ja auch deutlich vorsichtiger und rutscht auch leichter. Die Autofahrer interessiert das hier relativ wenig. Trotz Neongelber Klamotten hupen die "Idioten" munter drauf los. Wie geht ihr damit um?
|