Zitat:
Zitat von flaix
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen
|
Gerade Reus hat eben sehr wohl schon extrem gute wichtige Spiele gemacht. Das ging bei Gladbach los und ging bei Dortmund so weiter. In seiner ersten Saison dort hat er exzellent in der CL gespielt und mit nem vernünftigen Schiri gewinnt nicht Bayern sondern Dortmund die CL, weil Ribery schon nach 30min duschen geht.
In der Saison danach hat er eigentlich im Alleingang Real Madrid im Viertelfinale zerlegt - einzig Miki hat es nicht geschafft die gefühlt 10 100% Chancen die Reus aufgelegt hat reinzumachen. Reus war in der Saison (vor der WM 2014) der mit Abstand beste deutsche Spieler.
Er ist nach der Verletzung damals eigentlich nie wieder richtig auf die Beine gekommen - das ist das Problem. Dass die Medien daraus die Geschichte spinnen er versage in wichtigen Spielen ist eben der übliche Schwachsinn - und wenn die das oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute irgendwann. Dabei ist gerade Reus schon mit Anfang 20 aufgefallen, weil er unter maximalem Druck unglaublich gut gespielt hat. Denk mal an die Relegationssaison mit Gladbach, mehr Druck geht nicht. Er hatte vor allem Pech und hat zudem neben dem CL Finale 2013 auch den Pokal 2014 unter tätiger Mithilfe des Schiedsrichters mit dem BVB verloren. Er muss mal wieder richtig gesund werden. Außerdem würde ich ihn in der Mitte aufstellen, da ist er noch wesentlich besser als außen. Liegt aber natürlich auch am Kader, Dortmund hat in der Mitte mehr Angebot als auf links, in Summe mag es dann mehr Sinn ergeben ihn nur auf seiner zweiten Position zu bringen.
Wie auch immer: Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Reus nicht besser wäre als Draxler, Schürrle und Götze - so schlecht kann der gar nicht in Form sein. Wieso dann gerade Brandt, der die letzten 2 Monate Weltklasse gespielt hat, nicht mitdurfte, ist mal wieder Jogis Geheimnis.
Zitat:
Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
|
Ich würde auch mit Gomez anfangen, dann bleiben aber immer noch genug Probleme. Müller verhungert zum Beispiel auch auf rechts, weil er keinen Lahm hinter sicher hat, sondern Höwedes. Höwedes ist gut, aber kein AV.