Zitat:
Zitat von Acula
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan.
Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben.
Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen.
Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert.
|
Jantschke hätte in der Vergangenheit sicher mal ne Chance verdient gehabt, aber diese Saison war er ja nur verletzt. Korb - im Winter hab ich gedacht, dass er es zur EM schafft. In der Rückrunde hat Schubert dann aber auf 343/352 umgestellt, mit pendelnder Viererkette. Auf rechts haben dann meist Johnson oder Traore/Herrmann gespielt und Korb war raus. Dafür gab es verschiedene Gründe, die allesamt nichts mit Korb zu tun hatten, der in der HR sehr gut war - aber er war halt das Opfer.
Weiser wäre auch ein Option gewesen. Ne Dreierkette müsste auch gehen.
Ich würde so spielen:
MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane
Oder mit Dreikette
MN
Boa - Mustafi - Hummels
Kimmich/Can - Weigl - Kroos - Hector
Müller - Gomez - Özil/Götze/Sane
Bleibt die Frage: Wo ist Brandt? Hahn mit seiner Form zum Ende der Runde hätte auch nen ganz guten MS abgegeben. Wie man es dreht und wendet hat aber jede Formation Flachstellen, weil der Kader nunmal limitiert ist, teils aufgrund von Verletzungen, teils weil Löw eben Schmelzer und Brandt nicht mitgenommen hat und eben auch weil Lahm nicht mehr will.