gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 09:34   #11510
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Früher hat man mit 2 Stürmern gespielt, Völler/ Klinsmann von mir aus auch Klose/Neuville oder Kirsten/Bierhoff.

Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung.
Naja, das System an sich ist ja nicht verkehrt. Gegen sehr kopfballstarke IV mit einem nur mittelmäßig kopfballstarken klassischen Stürmer zu spielen ist nicht sinnvoll. Vor allem dann nicht wenn man im Prinzip lediglich Jonas Hector auf links hat, der bis zur Grundlinie gehen kann um dann eine gefährliche Flanke mit Zug zu schlagen. Über rechts kam ja rein gar nichts offensiv.

Höwedes ist in Spielen mit Gegnern, die auch nach vorne spielen, sicherlich eine gute Wahl, aber in Spielen, wo der Gegner lediglich Konterfußball spielen will ist er für die Offensive zu schlecht und für die Defensive auf den Außen zu lahm. Aber man hat ja anscheinend keine Alternativen als Außenverteidiger. Zumindest sieht Löw keine.

Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft gerade vor Lewandowski und Milik gehörig Respekt hatte. Die IV ist kaum ins Offensivgeschehen vorgerückt. Außerdem braucht man bei so einem Spiel Standartsituationen. Hier hat ja wieder einmal gar nichts funktioniert. Hohe Flanke auf Kopfballungeheuer Götze? Hummels und Boateng bleiben hinten? Hat man gehofft die polnische IV lacht sich tot?

Özil? Ich habe selten einen Offensivspieler mit so wenig Zug zum Tor und einem so schlechten Abschluss gesehen. Dem würde ich als Trainer nur noch Abschluss und Krafttraining machen lassen. Wenn der den Ball Richtung Tor schießt, kann ein (nicht englischer) Torwart den Ball in der Regel doch mit der Mütze fangen. Kedhira war für meinen Geschmack auch sehr bemüht, aber hat nichts gebracht. Kroos gewohnt souverän, aber man merkt ihm an, dass er mit Özil nicht so gut harmoniert. Gefühlt fehlt ihm einfach eine Anspielstation mit vorwärtsdrang.

Ich bin gespannt, auf die Aufstellung gegen Nordirland, die mit sicherheit mindestens genauso defensiv aufgestellt sein werden wie Polen. Aber nicht so gefährliche Stürmer haben. Ob Löw sich hier mal etwas traut?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten