gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 22:06   #22
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
2te Saisonhälfte - was war und was kommt

Die letzten ruhigeren Tage waren gut um mal etwas zu reflektieren, in die Zukunft zu blicken und (!) mal was neues auszuprobieren.

So komme ich gerade von einer dreiviertel Stunde Yoga und muss sagen - das ist geil! Man merkt a) wo man noch mehr machen muss was Beweglichkeit angeht, b) für die Stabi ist's auch gut und c) entspannt das ungemein! Werde ich versuchen weiterhin einzubauen.

Zur bisherigen Saison kann ich nix bemängeln. Klar gabs Höhen und Tiefen aber daraus besteht der Sport, und die Höhen überwiegen deutlich. Jetzt heißt es Form halten bzw nach Möglichkeit noch weiter ausbauen.

Am Wochenende steige ich wieder ins Training ein, mach mal ne Woche eher locker. Wenn ich hinkriege stehe ich dann am 26.6. bei unserer Vereinsmeisterschaft am Start. Sehe ich aber mehr als hartes Training. Danach bin ich ne Woche in Berlin, da werde ich nicht viel machen, stehe somit hoffentlich ausgeruht am 3. Juli in Flintsbach am Start um nochmal Punkte für den Jugendcup zu sammeln. Dann gibt's 2 Wochen spezifisches Training für die Liga in Grassau - Teamwettkampf (Swim&Run/ Bike&Run). Darauf folgen 2 Wochen in denen ich mich ideal vorbereiten können sollte - mit evtl einem 5k Wettkampf und dem Wörthsee Triathlon als Training (da hab ich noch eine Rechnung offen...). Dann ist auch schon Wettkampfwoche für Liga #4 in Regensburg - Sprintdistanz mit Mannschaftscharakter. Danach noch 2 Wochen Training und wahrscheinlich mein Saisonabschluss im Allgäu.


Ich freu mich, vor allem ob des besseren Wetters und meiner offentlich guten Form bei den kommenden Wettkämpfen! Mann, was hab ich jetzt schon Bock mich ein paar mal richtig abzuschießen
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten