Die Schulmedizin konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen. Locker trainieren ging, aber ich hatte regelmässig Hals- oder Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl auf der Lunge. Daher probierte ich auch alternative Behandlungen: Ernährung mehr nach Traditioneller Chinesischer Medizin, Akupunktur und indische Atemübungen. Und siehe da, seit dem Wochenende geht es mir eigentlich gut.
Ich hab dann am Sontag mal versucht intensiver zu laufen; kurz aber hart. Immer eine Minute flüssig schnell mit einer Minute Pause.
Weil es mir dann am Montag immer noch gut ging, wagte ich heute einen etwas ausgedehnteren Test. Am Freitag in einer Woche wäre nämlich mein Heim 10 Kilometer Lauf.
Weil ich bisher praktisch nur die Ausdauer trainiert habe und den Puls so gut wie nie hochjagen konnte, war ich schon sehr gespannt.
Es gab dann 10 x 1000m auf der Bahn mit einer guten Minute Trabpause. Erstaunlicherweise gingen alle in 3:23-3:25 weg, ausser der letzte in 3:20. Das hätte ich mir noch nicht zugetraut, es waren nämlich alle Wiederholungen unter dem Schnitt der 10k PB. Und das letzte gelaufene Intervall auf der Bahn liegt locker dreivierteljahr zurück
Wenn es mir morgen gut geht, wage ich mal vorsichtig die Anmeldung. Dann gibt's dieselbe Distanz mal wieder ohne Trabpause.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|