gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke IM Austria versus IM Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 13:36   #1
M@ttin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Sassenberg, die Perle des Münsterlandes
Beiträge: 12
Radstrecke IM Austria versus IM Nizza

Hallo in die erlauchte Runde!

Ich habe da mal eine Frage:

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie sich die Radstrecke beim IM France (Nizza) im Vergleich zur Radstrecke beim IM Austria (Klagenfurt) fahren lässt?

Wenn ich mir die beiden Strecken bei gpsies.com angucke, sehe ich, dass es in Klagenfurt quasi die ganze Zeit hoch und runter geht bei insgesamt 3.316 Höhenmetern. In Nizza geht es ein laaaanges Stück bergauf und dann wieder runter bei insgesamt 4.685 Höhenmetern. Die ca. 1.300 Höhenmeter mehr in Nizza erschrecken mich jetzt nicht so sehr - aber die fast 50 km lange ununterbrochene Steigung!

Das Radfahren ist beim Triathlon meine ungeliebteste Disziplin. Beim IM Austria habe ich vor zwei Jahren 6:41 Stunden dafür gebraucht. Damit war ich sehr gut zufrieden.

Nun denke ich darüber nach, auch mal beim IM France in Nizza zu starten, weil sich das schön mit einem Urlaub an der herrlichen Cote d´Azur verbinden ließe. Allerdings schreckt mich das, was ich über die dortige Radstrecke lese, eher ab...

Kann hier vielleicht jemand, der beide Strecken aus eigener "Er-Fahrung" kennt, abschätzen, ob ein schlechter Radler wie ich auch in Nizza die Berge hochkommen kann???

Lieben Dank für Eure Tipps und viele Grüße,

M@ttin!

Geändert von M@ttin (15.06.2016 um 13:46 Uhr).
M@ttin ist offline   Mit Zitat antworten