gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung 1.02.2008: Woolf-Schuhe, Pedometer, SmartCranks, runder Tritt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 12:33   #282
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ich würde diesen Thread gerne wiederbeleben - hoffentlich geht das nun etwas entspannter!

@Arne
Fährst Du denn selbst entsprechend Deiner Empfehlung im "Stampftritt"? Wenn ja: schon immer, oder hast Du das kürzlich aufgrund Deiner Überlegungen verändert?

Ich weiß, dass das ohne Kraftmessungen nicht ganz objektiv zu beantworten ist. Aber zumindest ein grobes Gefühl hat man dafür ja schon.

Ich selbst gehe bei mir von einem Mittelding zwischen Stampf- und Rundem Tritt aus, das sich subjektiv recht gut anfühlt. Zug nach oben gibt es bei mir im Normalfall aber wohl gar nicht. Nur wenn ich am Berg mal mehr Power brauche.

Wenn ich es testweise bewusst mit dem "Stampfen" versuche, habe ich zwar den Eindruck, dass ich damit auch ordentlich schnell fahren kann, es kommt mir aber ermüdender vor. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein, da ich immer noch an den "Halbwegs Runden Tritt" glaube.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten