gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremsplatter? Wechselzone? Gibts sowas öfter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 09:43   #1
Seyan

Bremsplatter? Wechselzone? Gibts sowas öfter?

Servus,

am WE hat es mich auf der MD in Ingolstadt auf dem Rad "leider" erwischt. Leider in Anführungsstrichen, denn der platte Reifen hinten ist mir erst beim Check-Out aufgefallen, ist also nicht während des Rennens aufgetreten. Nachdem ich mich mit einem Trainingskollegen darüber ausgetauscht habe, hat er mir erzählt, dass er vor einiger Zeit fast dasselbe Problem hatte, er hatte ebenfalls einen Platten hinten, was ihm erst nach dem Rennen aufgefallen ist.

Meine Frage: passiert sowas öfter? Kann die Ursache ein Bremsplatter sein, wenn man kurz vor dem Abstieg scharf bremst? Oder einfach Pech, dass man beim Schieben zur Wechselposition über ein Teil gerollt ist, welches das Loch verursacht hat?

Bei mir ist es halt auch noch so, in Ingolstadt gehen die letzte 1,5km zur Wechselzone über eine echt schlechte Strasse, direkt am Waldrand, dazu hats zwischendrin immer wieder geregnet... kann auch sein, dass auf den letzten Metern was passiert ist, keine Ahnung, ob der Regen was auf den Weg gespült hat.

Fand es nur eigenartig, dass der Defekt bei uns beiden jeweils erst nach dem Rennen bemerkt wurde.