gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Puls Rad vs. Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 19:59   #4
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Als ich angefangen habe mit dem Laufen war das zunächst immer abartig anstreng und der Puls entsprechend hoch. Gleiches Belastungsempfinden wie auf dem Rad war nicht denkbar.

Nun da ich mich einigermaßen ans Laufen gewöhnt habe (4 Jahre später) kann ich zwar ruhig laufen (auch vom Empfinden her) aber der Puls ist dabei immer noch viel höher als beim Radfahren. Du bist also nicht alleine.

Ich würde mich darüber nicht wundern. Laufen ist nun mal komplexer und somit anstrengender. Ich habe noch nie beim Schwimmen gemessen aber ich möchte Wetten da ist der Puls immer jenseits von gut und böse verglichen mit den beiden anderen Sportarten.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten