Zitat:
Zitat von captain hook
Optimum: Zipp hat als Optimum 22mm ermittelt für seine breiten FC Räder. 25mm ist aerodynamisch schlechter als der Rollwiderstand besser wird. angeblich sagen sie sogar, dass 21mm immernoch besser ist in Summe als 25mm, weil zwar der Rollwiderstand schlechter, die Aerodynamik aber besser ist.
Glaube aber auch schon Sachen gesehen zu haben, wo 23mm vorne und 25mm hinten ab günstigsten abschnitten.
In Summe sprechen wir nicht über große Unterschiede. Die Vor- und Nachteile gleichen sich jeweils weitestgehend aus. Gilt natürlich nur für die breiten Laufräder. Wenn man noch alte Laufräder mit schmaler Bauform hat, kann man sich vorstellen wie das aussieht. Wiggo ist das Hed Trispoke glaube ich mit 19er Reifen gefahren. Ob das in Summe so schön ist wenn man nicht grade 55kmh fährt mag ich nicht einschätzen. Fühlt sich aber bestimmt schnell an. :-)
Wenn man schon über RoWi spricht, muss man Band komplett streichen. Zumindest wenn man den Tests glaubt, die ich gesehen hab.
|
Also ich bin auch schon alle Varianten von Kleber bis Klebeband gefahren und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen/messen. Fahre derzeit Veloflex Record mit Tufo Klebeband und das rollt richtig gut. ;-)