gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattwerte für Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 20:47   #43
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Optimum: Zipp hat als Optimum 22mm ermittelt für seine breiten FC Räder. 25mm ist aerodynamisch schlechter als der Rollwiderstand besser wird. angeblich sagen sie sogar, dass 21mm immernoch besser ist in Summe als 25mm, weil zwar der Rollwiderstand schlechter, die Aerodynamik aber besser ist.

Glaube aber auch schon Sachen gesehen zu haben, wo 23mm vorne und 25mm hinten ab günstigsten abschnitten.

In Summe sprechen wir nicht über große Unterschiede. Die Vor- und Nachteile gleichen sich jeweils weitestgehend aus. Gilt natürlich nur für die breiten Laufräder. Wenn man noch alte Laufräder mit schmaler Bauform hat, kann man sich vorstellen wie das aussieht. Wiggo ist das Hed Trispoke glaube ich mit 19er Reifen gefahren. Ob das in Summe so schön ist wenn man nicht grade 55kmh fährt mag ich nicht einschätzen. Fühlt sich aber bestimmt schnell an. :-)

Wenn man schon über RoWi spricht, muss man Band komplett streichen. Zumindest wenn man den Tests glaubt, die ich gesehen hab.

Also ich bin auch schon alle Varianten von Kleber bis Klebeband gefahren und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen/messen. Fahre derzeit Veloflex Record mit Tufo Klebeband und das rollt richtig gut. ;-)
  Mit Zitat antworten