gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 12:45   #63
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Schlagt doch bitte mal Alternativen vor, wie Ihr eine korrekte Kontrolle durchführen wollt, wenn der Sportler dafür alleine in sein eigenes Badezimmer gehen darf? Sollten die Kontrolleure nicht seltsam veranlagt sein, dann würden sie wahrscheinlich auch lieber vor der Badezimmertür warten.
Mein Ansatz ist fundamentaler.

Leitsatz: Man darf nicht in Grundrechte von Sportlern eingreifen um einen sauberen Sport zu garantieren!

Die Menschenwürde beispielsweise ist nicht nur ein höheres Gut als ein sauberer Sport, sie ist das höchste Gut in unserem Land, deren Schutz stets unter allen Umständen gewährleistet sein muss.

Was zu tun ist, weiß ich auch nicht. Aber so, wie es zur Zeit praktiziert wird, geht es auch nicht. Urinieren unter peinlich genauer Beobachtung aus 20cm Entfernung nachts um halb Eins, Dilettanten die in der Vene rumstochern, ich bitte euch, das kanns doch nicht sein.

Auf die Schnelle:

-Verletzung der Privat- und Intimsphäre,
-Verletzung der Wohnung
-Verletzung des Körpers

(Wer will, kann sich die entsrechenden Artikel im Grundgesetz raussuchen.)

Wenn das keine massiven Eingriffe in Grundrechte sind, dann würde ich mal gerne die Definition von "Eingriff" und "Grundrechte" wissen.
  Mit Zitat antworten