gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Platz schaffen" als Triathlet - Tipps gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 09:46   #21
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Wer oder was ist dieses "ausmisten" ?

Hatte beim letzten Umzug etwa 16-18t "Material".
Inzwischen dürfte es schon wieder etwas mehr geworden sein.

Mir egal. Habe den Platz und erfreue mich an den Dingen die ich habe.

Finde dieses ganz übertriebene ausmisten und "simplify your life" echt albern.
Klar, wer oft umziehen muss hat eine gewisse Notwendigkeit, sich zu minimieren.

Aber wenn ich nicht vorhabe die nächsten Jahr(zehnt)e umzuziehen, warum soll ich mich kasteien ? Wozu verdiene ich denn das Geld ? Um es auf der Bank anzuhäufen und es weniger wert werden zu lassen ? Dafür ist das Leben zu kurz. Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt / mir Spaß macht, dann kaufe ich es (wenn ich es mir leisten kann). Verliere ich die Lust daran, verkaufe ich es wieder. Oder hebe es auf und erfreue mich irgendwann später noch mal daran. Wenn das erfreuen daran nicht mehr kommt, kann es weg. Aber bei mir sind es auch eher die "Projekte", die viel Platz weg nehmen. Alte TT-Bikes aufzubauen und Teile dafür aufzutreiben ist recht platzintensiv. Alte Radios und HiFi-Klassiker zu restaurieren bedarf auch einiges an Ersatzteilen und Messgeräten. Und als Musiker hat man selten nur ein Instrument/Verstärker...

Klar, frisst alles Zeit. Aber bevor ich vor dem Fernseher abhänge oder für die 30. Roth-Teilnahme trainiere, beschäftige ich mich halt mit anderen Dingen. Jeder wie er mag.

P.S.: Bevor ihr (sehr) alte Radios, HiFi-Sachen oder CDs/LPs wegwerft, gebt mit bitte Bescheid.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten