gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vittoria Magic Mastik Schlauchreifenkleber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 09:41   #6
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eigentlich führten in den bekannten Tests mehr Lagen Kleber immer zu besseren Ergebnissen beim Rollwiderstand. Auch wenn die Hersteller anderes in ihrer Anleitung angaben (Conti empfiehlt ja in seiner Anleitung für den Carbonkleber auch so einen "sparsamen" Auftrag) . Eh im verschwindend geringen und fast esoterischem Bereich, aber der Kopf spielt ja auch ne Rolle.
Den Carbon Kleber von Conti finde ich total bescheiden. Der stinkt wie Hölle und klebt viel schlechter. Ich klebe immer noch alles mit dem Alu Kleber, hab ich ja schließlich auch gemacht bevor es den Carbon Kleber gab. Einzig mein Citec 6000 Vorderrad hab ich mal mit dem Carbon Kleber bearbeitet - das ist nämlich ein Ersatzrad, weil sich beim ersten die Klebefläche verabschiedet hat, was bei Citec wohl mehreren Leuten passiert ist. Ich vermute ja, dass Conti nur deswegen den Carbon Kleber eingeführt hat. Beim Citec Hinterrad hingegen ist das nie passiert, das bekommt weiter den Alu Kleber...