gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rippenbruch durch Radsturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 16:42   #4
Badsanta
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo Leidensgenosse,

habe mir bei einem Surz im April die Rippen gebrochen.
Nach 3 Tagen konnte ich wieder locker auf dem Spinningrad treten. Nach 1 Woche ging kurz Laufen auch wieder. Den Druck den du beschriebst kenne ich, man kann einfach nicht richtig atmen.
Bei mir lief es so ab, dass ich nach 2 Wochen wieder normale GA1 Läufe machen konnte, schnell laufen ging nach 3 Wochen wieder einigermaßen, alles schmerzfrei seit Woche 5.
Radfahren draußen ging nach 1 Woche wieder, aber halt kein Wiegetritt. Nach 3 Woche ging auch wieder TT.
Schwimmen ist ne interessantere Sache. Ging erst nach 3 Wochen wieder und dann auch nur kurz. In Woche 5 gingen dann auch wieder Intensitäten.

Das größte Problem bei der ganzen Sache waren nicht die Schmerzen sondern die Limitierung der Atmung. Was mir sehr geholfen hat, ist eine Wärmflasche auf dem Bauch beim Zwerchfell und bewusste Atmung, das hilft die ganz Atmenmuskulatur zu entspannen. Für das Laufen würde ich dir raten dich großflächig an den Rippen tapen zu lassen.

Gute Besserung weiterhin
Badsanta ist offline   Mit Zitat antworten