gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 15:05   #15
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

https://www.flickr.com/photos/143255.../shares/Qiorrp

Hier sind ein paar Fotos vom Matjeslauf vorletztes Wochenende.

Eigentlich wollte ich ja letzten Samstag meinen ersten Triathlon starten.
Leider habe ich aber verschludert mir rechtzeitig einen Startplatz zu sichern und ich war 2 Tage wirklich schlecht gelaunt deswegen.
Wieder meine eigene Schluderigkeit, Aufschieberitis und Verplantheit, die mir etwas versaut hat. Im Nachgang bin ich aber nicht unzufrieden deshalb. Ich mache das hier für mich, muss niemandem etwas beweisen und wenn es sich ergibt, werde ich starten.
Trotzdem habe ich mich vorhin für den Fümmelsee-Triathlon in Wolfenbüttel angemeldet.
Mir gefällt die Idee von kleineren Sportveranstaltungen und ich freue mich darauf dort am 26.6 das erste Mal zu starten.

Leider hatte ich am Wochenende plötzliche Probleme mit meinen Laufschuhen. Eigentlich hatte ich mit den aktuellen Laufschuhen noch nie Probleme, aber am Sonntag habe ich mir auf 8km Laufstrecke 4 Blasen geholt. Ich weiß nicht woran das lag, die Strecke war wie immer, das Gefühl auch. Ich habe mehr darauf geachtet, "auf Vorderfuß zu laufen", aber auch das mache ich bereits seit mehreren Wochen vermehrt und bis Sonntag gab es damit auch noch keine Probleme.
Vielleicht lag es an der Hitze (bei der ich das Training übrigens noch geiler finde). Ich werde das noch weiter beobachten und im Zweifel habe ich wohl sonst einen guten Grund mir neue Laufschuhe zu kaufen
Deshalb habe ich die letzten 3 Tage kaum etwas gemacht. Auch die Radschuhe taten ziemlich weh, heute geht es wieder und nach der Uni werde ich wohl heute Abend eine Runde laufen gehen.
Ich merke zusehens wie schwer mir Ruhetage fallen.
An komplett trainingsfreien Tagen lag ich in den letzten Wochen abends im Bett und konnte nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte nicht ausgelastet zu sein. Ich achte darauf an solchen Tagen trotzdem auf jeden Fall auf die 100% Aktivität meiner Uhr zu kommen, aber selbst wenn ich das schaffe und noch ausgedehnte Spaziergänge mache fühle ich mich abends total aufgekratzt und unruhig. Ich muss mal sehen wie ich da noch einen dreh dranbekomme, denn ganz ohne Ruhetage traue ich mich nicht Sport zu machen, ich habe das Gefühl, dass ich da zurzeit sehr gut auf meinen Körper achte.

Außerdem kann ich verkünden: Ich hatte am Wochenende Spaß am Radfahren: Es waren 26°, sonnig und ich habe 20km im (für mich schnellen) 24er Schnitt gefahren und hatte so Spaß dabei. Vielleicht werden wir doch noch Freunde!!

So viel erstmal von mir,
bis dahin
Anneke