gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - functional threshold power Test Ergebnis Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 11:50   #524
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
deirflu,
"Sauberle" - so sagt der Schwabe.
Respekt, das sind 12% bzw 17% Steigerung gegenüber letztem Jahr.
Wie erklärst du das ?
Warst du diesmal einfach besser ausgeruht, oder liegt es an unterschiedlichen Trainingsständen als du die Tests gemacht hast?
Oder sind das echte Trainingsfortschritte ?
(Letzteres müsstest du an besseren Wettkampfergebnissen dann sehen)
280W Grüße,
Eber
Danke, ehrlich gesagt habe ich selbst noch nicht ganz mit dieser Leistung gerechnet bzw war diese das Ziel für diese Saison.

Erklären kann ich es trotzdem.
Ich mache seit letztem Jahr nur noch EZF, arbeite also sehr konzentriert daran eine hohe Leistung zwischen 10 und 60min abrufen zu können.
Das Training wurde durch den PM viel genauer und effizienter, wobei ich noch weit entfernt davon bin hier das volle Potential auszuschöpfen.
Insgesamt schaffe ich es immer besser alles an Schmerzen auszublenden und einfach weiter zu drücken, das ganz ist halt auch eine Kopfsache. Früher waren 400W eine Schmerzgrenze, jetzt ist es nur noch ein Wert am Tacho.
Ich habe viel an der Effizienz gearbeitet, z.B. habe ich meine Trittfrequenz deutlich erhöht ~100U/min.

Das Ergebnis des ersten WK letzte Woche zeigt mir auch das der Weg derzeit stimmt.

PS: Mir ist klar das solche "Leistungssprünge" immer etwas skeptisch zu sehen sind, da ist bei mir aber nichts dahinter außer Training.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten