gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochzeitsfotos - was hätte Euer Fotograf besser machen können?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 01:34   #16
jen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 15
Was machst du, wenn deine Kamera den Geist aufgibt. Hast du einen Zweitbody? Vielleicht kann auch noch ein anderer Gast fotografieren.

Überhaupt solltest du dich fragen, was passiert, falls das abgelieferte Ergebnis nicht den Wünschen & Hoffnungen entspricht. Wird das Paar entspannt genug damit umgehen können? Kläre das vorher lieber ab und sage ihnen, dass auch noch andere Gäste nebenbei fotografieren sollen, dann hast du weniger Druck. Außerdem hast du dann auch mal Zeit in Ruhe zu essen und für Gespräche.
Du solltest auch vorab erwähnen, dass du eventuell nicht jeden Gast fotogen auf ein Foto bannen kannst und es eventuell von manchen Gästen überhaupt keine Fotos gibt.

Weißt du, wie du mit unterschiedlichen Lichtsituationen umgehst? Grelles Sonnenlicht kann enorm schwierig zu handhaben sein. (Licht-Schatten-Verhältnisse auch.)

Mach dir Gedanken über Regen. Ist das Objektiv lichtstark genug und das Rauschen bei hohen Iso-Werten akzeptabel, um auch in Räumlichkeiten ohne Blitz zu fotografieren? Vielleicht gibt es regengeschützte Stellen.

Einen ganzen Tag in RAW ... nimm ausreichend Speicherkarten mit.

Kannst du dem Brautpaar Anweisungen geben und gleichzeitig eine Atmosphäre herstellen, in der sich das Paar wohlfühlt und ansprechende Bilder entstehen können?

Wie schaut es mit der Nachbearbeitung aus?

Ist dir bewusst, dass du als "Fotograf" auch weniger Gast bist und mit einem Auge oder einem Teil deiner Gedanken auf der Suche nach schönen Momenten sein wirst?
Mach eventuell feste Zeiten oder Programmpunkte aus, bei denen du fotografierst.

Haben sie dir Fotos gezeigt, die sie gut finden?
Frage dich und sie, was passiert, falls du diese Vorstellungen nicht umsetzen kannst.

Wenn man bedenkt, dass die Blumen irgendwann verwelkt, die Deko entsorgt, die Räumlichkeiten geputzt, die Torte gegessen, die Kleidung im Schrank verstaut wurde und Haare sowie Make-up auch nur einen Tag halten, die Fotos hingegen bleibende Erinnerungen darstellen, die Wände zieren ... aber das ist ein anderes Thema.

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir.

PS: Zieh Kleidung an, in der du dich trotz Anlass gut bewegen kannst.


PPS: Sehe gerade, dass du einige meiner Fragen/Gedanken bereits beantwortet hast ...

Geändert von jen (08.06.2016 um 01:42 Uhr).
jen ist offline   Mit Zitat antworten