gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 09:49   #672
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
genau das sollst Du Dir nicht angewöhnen, das Trinken während des Schwimmens, hinterher am Rad ist doch O.K.
warum sollte ich mir das nicht angewöhnen?

Schwitzt man beim Schwimmen?

Zitat:
Die Flaschen am Beckenrand stören, gerade wenn eine Squad mit mehr als 10 Schwimmern auf 2 Bahnen verteilt sind und jeder unterbricht die Reihe wann und wie er will, weil ihm "dürstet".
wir sind oft mit 6 - 8 Leuten auf einer Bahn. Getrunken wird in den kurzen Pausen zwischen den Einheiten. Alles eine Frage der Disziplin.

Die Schwimmer auf den Nebenbahnen machen es genauso. Training klappt trotzdem.

Zitat:
Außerdem kostet der Pool-Service mehr, weil durch die erhöhte Urinausscheidung das Wasser verstärkt gewechselt werden muss, bzw. mehr Chlor nötig ist und die Ozonierung auf Volldampf laufen muss.

Zitat:
Es geht nicht darum dehydriert ins Wasser zu steigen und beim Training keine Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sein Geraffel am Beckenrand abzustellen ist Mist, leider ist das Sitte und jeder stolz mit seiner Bottle seine Bahn zu markieren.

kann da auch nur von uns berichten. Von Challenge über Aldi ist alles vertreten. Es wurden sogar schon Kaffeebecher gesichtet. Training klappt trotzdem.

Zitat:
gez.
der Schleifer
(vom Beckenrand, der auch an der Seite mitläuft und wie Hölle aufpassen muss nicht über den Krampf zu stolpern und deshalb meint den Sutton zu verstehen)
daran wird es liegen. Unser Krempel liegt nicht am Seitenrand sondern am Kopf des Beckens. Musst mal ein Machtwort sprechen.

Geändert von Trillerpfeife (07.06.2016 um 10:03 Uhr).